Get Adobe Flash player

Balancieren mit PSYCH-K - eine einfache Methode zur Selbsterkennung, was wir wirklich wollen

Bruce Lipton (Entwicklungsbiologe & Stammzellforscher) beschäftigte sich unter anderem damit, dass wir alle in den ersten Jahren unseres Lebens durch unsere Umwelt geprägt werden und keinen bewussten Einfluss auf diese haben. Bekannt wurde Bruce Lipton, durch die Verbreitung seines Gedankens, dass die Gene und die DNA durch Gedanken und Einstellungen eines Menschen beeinflusst werden können (Buch: Intelligente Zellen von Bruce Lipton).

In PSYCH-K®, in die Welt gebracht durch Rob Williams im Jahr 1988, erkannte er eine Antwort, die ihm immer wieder gestellt wurde: Wie setze ich dieses Wissen um den Einfluss, den meine Kindheitserlebnisse auf mich hatten, um? Wie kann ich heute mein Verhalten, mein Leben, bewusst so gestalten, wie ich es mir wünsche.

Bei PSYCH-K® geht es um die Manifestation von stärkenden (positiven) Gedanken und Gefühlen. Das ist die Lebenskraft, die uns trägt, anstatt dass wir in Angst verharren und Energie verbrauchen, um uns zu schützen. PSYCH-K® ist eine einfache Methode, um schnell und leicht zu entdecken, was wir wirklich glauben und fühlen und um unsere Wahrnehmung in die Richtung zu lenken, die wir uns wünschen.

PSYCH-K® hilft auch Stress zu transformieren. Das kann Stress aus der Vergangenheit sein, den wir immer noch mit uns schleppen, Stress der gerade aktuell ist oder Stress, den wir in der Zukunft befürchten und der jetzt schon unser System anspringen lässt. Stattdessen wird ein Zustand von Entspannt-Sein und Leichtigkeit angestrebt. Wir können gleichzeitig Denken und Fühlen und sollten das nutzen - dadurch kommt vieles in Balance und in Fluss.

Es gibt fünf Gründe für Veränderungen: Planung / Einladung (Sinn) / Die Zeit ist reif / Zufall, Gewohnheit / Not, Schmerz, Angst 

Ich arbeite immer mit der Frage:"Was willst du stattdessen?"
(Statt dem jetzigen Zustand, der dich nicht befriedigt). Es geht darum, die Macht der Selbstwirksamkeit zu erfahren und Freude und Glück im Leben zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Monika Fäh Rüegg • Rairing 45 • 8108 Dällikon • Tel.: 044 844 05 54 • monika.faeh@swissonline.ch